Outdoor-Küche mit Hilfe des LSV angeschafft

Bereits Anfang 2021 bekamen wir die Information, beim Landesverband Schulischer Fördervereine NRW e.V. (LSF) könnten Fördermittel in Höhe von maximal 500 Euro für die Kita Pusteblume beantragt werden. Aus der Kita Pusteblume wurde entsprechender Bedarf an einer Erweiterung der Outdoor-Küche festgestellt. Gerne haben wir als Förderverein der Bitte der Kita Pusteblume entsprochen, die gewünschte Erweiterung der Outdoor-Küche durch Beantragung der Fördermittel zu unterstützen.

Vor wenigen Tagen bekamen wir dann vom LSF die Information, dass man unseren Antrag auf Fördermittel für die Kita Pusteblume mit der Maximalförderung von 500 Euro unterstützen wird. Den Differenzbetrag zu den Gesamtkosten der Anschaffung steuern wir natürlich bei.

Die Freude in der Kita war riesengroß und die Bestellung der Erweiterung für die Outdoor-Küche wurde daraufhin auf den Weg gebracht. Gestern wurde dann bereits das Erweiterungsmodul in die Kita geliefert. Seither freuen sich die Kinder bei der Nutzung!

An dieser Stelle nochmals unseren und den Dank der Kinder an den Landesverband Schulischer Fördervereine NRW e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.